Kritische Lebensereignisse im Alter (Online)

Online Webinar - Teams-Link wird am Vortag verschickt. Wie geht es den älteren Menschen heute? Erfahren Sie in diesem Seminar welchen spezifischen Herausforderungen ältere Menschen gegenüberstehen. Sei es der Verlust eines Partners, gesundheitliche Einschränkungen oder der Übergang in den Ruhestand - all diese Lebensereignisse können tiefgreifende Auswirkungen haben. Das Webinar beleuchtet nicht nur die Schwierigkeiten, sondern auch konkrete Lösungsansätze. Dabei soll aufgezeigt werden, wie die Entwicklung von kontextuellen Strukturen einen positiven präventiven Einfluss auf das Wohlbefinden der älteren Bevölkerung haben kann. Bitte während der Präsentation das Mikrofon stumm schalten.

Datum und Zeit

Dienstag
Ab 16. April 2024
12:15 - 13:00
1 Lektion pro Tag
Anzahl Kurstage: 1

Ort

Pro Senectute OW
Marktstrasse 5, 6’060 Sarnen

Betreuung

Pasqualina  Perrig-Chiello

Maximale Teilnehmerzahl

0

Kursnummer

OW-40000.24.101

Kosten

0.00 CHF

Anmerkungen

Das Mittagswebinar wird nicht aufgenommen. Auch die Präsentation wird aus datenschutztechnischen Gründen im Nachhinein nicht vollständig mit den Interessierten geteilt werden können.

web.course.detail.signUpDeadline

16.04.2024
"Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert."