Musik und Bewegung in Engelberg

Mit verschiedenen Instrumenten wie Kleintrommeln oder Xylophon, diversen Materialien wie Tücher oder Bänder, begleitet mit dem Klavier und nicht zuletzt auch mit dem eigenen Körper als Instrument, wird Musik erfahren und in Bewegung umgesetzt. Mir der erfahrenen Leiterin werden einfache Bewegungsabläufe im Rhythmus zu improvisiert gespielter Musik ausgeführt. Rhythmik kombiniert mit Bewegung sensibilisiert den Menschen in seiner Ganzheit, entwickelt seine Wahrnehmungen und fördert seine geistige und körperliche Mobilität. Dadurch wird das Gleichgewicht gefördert, Geist und Körper werden aktiviert.

Datum und Zeit

Mittwoch
29.09.2021
15:00 bis 16:00 Uhr
1 Lektion pro Tag
5 Kurstage

Ort

Gemeindeschulhaus Engelberg, Aula
Gemeindeschulhaus Engelberg, Aula, 6390 Engelberg

Betreuung

Liselotte  Stocker

Kursnummer

OW-S21

Kosten

Fr. 100.00

Besonderes

Daten: 29. Sept., 13./ 27. Okt. und 3./ 10. Nov.. Es braucht keine Instrument-Kenntnisse, es zählt die gemeinsame Freude an der Bewegung und an Klängen.

Mitbringen

Turnschuhe, lockere Kleidung

web.course.detail.signUpDeadline

21.09.2021